Kurzporträt Erich Kästner-Schule Münster

Unsere Schule ist eine kleine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache im Primarbereich. Unsere Kinder haben trotz normaler Begabung in ihrer schulischen Entwicklung einen besonderen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf. Im Durchschnitt besuchen etwa 90 Kinder aus dem Einzugsbereich der Stadt Münster unsere Schule. Sie werden momentan in sieben Klassen unterrichtet.

Richtlinien und Förderpläne

Wir unterrichten nach den verbindlichen Richtlinien und Lehrplänen der Grundschule des Landes NRW und schuleigenen Arbeits- und Förderplänen. Die Förderpläne werden in regelmäßigen Abständen überprüft und stets an die Entwicklungsschritte des Kindes angepasst. Unser Ziel ist eine möglichst rasche Rückschulung unserer Schülerinnen und Schüler an die allgemeine Grundschule.

Sollten Sie Fragen haben, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen oder uns besuchen.